ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

der SP Vertrieb und Logistik GmbH, „Ultraschallakademie“
2721 Bad Fischau, Goldsteinstraße 26

  1. Die SP Vertrieb und Logistik ultraschallakademie (im Folgenden „SP“) erbringt ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese gelten für alle Rechtsbeziehungen zwischen der SP und dem Kunden, selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird.
  2. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung. Abweichungen von diesen sowie sonstige ergänzende Vereinbarungen mit dem Kunden sind nur wirksam, wenn sie von der SP schriftlich bestätigt werden.
  3. Allfällige Geschäftsbedingungen des Kunden werden, selbst bei Kenntnis, nicht akzeptiert, sofern nicht im Einzelfall ausdrücklich und schriftlich anderes vereinbart wird. AGB des Kunden widerspricht die SP ausdrücklich. Eines weiteren Widerspruchs gegen AGB des Kunden durch die SP bedarf es nicht.
  4. Änderungen der AGB werden dem Kunden bekannt gegeben und gelten als vereinbart, wenn der Kunde den geänderten AGB nicht schriftlich binnen 14 Tagen widerspricht; auf die Bedeutung des Schweigens wird der Kunde in der Verständigung ausdrücklich hingewiesen.
  5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.
  6. Die Angebote der SP sind freibleibend und unverbindlich.

Die Anmeldung zu den Kursen hat ausschließlich schriftlich zu erfolgen (online, E-mail, Fax oder Post). Der/die Kursteilnehmer/in erhält nach dem Eingang der Anmeldung, eine Anmeldebestätigung und eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugesandt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird die Anmeldung in der Reihenfolge der Anmeldung bearbeitet. Eine etwaige Änderung der Kontaktdaten des/der Kursteilnehmer/innen ist unverzüglich bekannt zu geben.

Die angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 20%.

Die Rechnung wird bei Kursantritt ausgestellt.

Der Kursbeitrag ist mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung fällig.
Erst mit vollständiger Bezahlung des auf der Auftragsbestätigung angeführten Kursbeitrages ist die Teilnahme am Kurs/Seminar bestätigt und fixiert.

SP behält sich das Recht vor, aus wichtigen Gründen Termin, Programm, Kursort oder Vortragende zu ändern. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Durch diese etwaigen Änderungen entsteht kein Anspruch auf Schadenersatz oder Rückerstattung. Insbesondere bei durch Verordnungen oder Erlässe aufgrund der Corona-Pandemie entstehende Änderungen oder Verschiebungen entstehen keine Schadenersatzansprüche.

Die Stornierung der Teilnahme an einem Kurs oder Seminar muss in schriftlicher Form bis einen Monat vor Kursbeginn erfolgen. In diesem Fall wird der gesamte Kursbeitrag rückerstattet.
Bis zwei Wochen vor Beginn eines Kurses oder Seminars werden 50% der Kursgebühr, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 50,00 rückerstattet.
Innerhalb von zwei Wochen vor Beginn eines Kurses oder Seminars ist die gesamte Kursgebühr nicht mehr refundierbar.
Es ist jedoch möglich, eine andere Person an der Veranstaltung teilnehmen zu lassen oder auf einen anderen Termin zu verschieben.

Alle Inhalte sämtlicher Kurs- und Seminarunterlagen (analog und digital) der SP sind und bleiben im Eigentum der SP und deren Referenten. Eine weitergehende Verwendung oder Weitergabe jedweder Inhalte im Ganzen oder zum Teil ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung der SP möglich.

Der Kunde stimmt zu, dass seine persönlichen Daten, wie Name/Firma, Beruf, Geburtsdatum, Arztnummer, Firmenbuchnummer, Vertretungsbefugnisse, Ansprechperson, Geschäftsanschrift und sonstige Adressen des Kunden, Telefonnummer, Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Bankverbindungen, Kreditkartendaten, UID-Nummer) zum Zwecke der Vertragserfüllung und Betreuung des Kunden sowie für eigene Werbezwecke, beispielsweise zur Zusendung von Angeboten, Werbeprospekten und Newsletter (in Papier- und elektronischer Form), sowie zum Zwecke des Hinweises auf die zum Kunden bestehende oder vormalige Geschäftsbeziehung (Referenzhinweis) automationsunterstützt ermittelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Der Auftraggeber ist einverstanden, dass ihm elektronische Post zu Werbezwecken bis auf Widerruf zugesendet wird.
Diese Zustimmung kann jederzeit schriftlich mittels E-Mail, Telefax oder Brief an die oben angeführten Kontaktdaten widerrufen werden.

Die SP verpflichtet sich, die zu erbringenden Leistungen mit der Sorgfalt eines ordentlichen Unternehmers zu erbringen. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit und etwaige Folgeschäden wird einvernehmlich ausgeschlossen.

  1. Als Gerichtsstand für alle sich zwischen der SP und dem Kunden ergebenden Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit diesem Vertragsverhältnis wird das für den Sitz der SP sachlich zuständige Gericht vereinbart. Ungeachtet dessen ist die Agentur berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.
  2. Soweit in diesem Vertrag auf natürliche Personen bezogene Bezeichnungen nur männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise. Bei der Anwendung der Bezeichnung auf bestimmte natürliche Personen ist die jeweils geschlechtsspezifische Form zu verwenden.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN AKTUELLES GEWINNSPIEL
der SP Vertrieb und Logistik GmbH / Ultraschallakademie 

  1. Registrierung/Teilnahme
    Für die Teilnahme an der Ziehung ist das Ausfüllen der Gewinnspielkarte nötig. Diese ist mit: Vor- und Nachname und einer gültigen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer anzugeben, sowie das dafür vorgesehenen Feld anzukreuzen. Die Verantwortung für Änderungen der persönlichen Daten, insbesondere der E-Mail-Adresse, liegt bei den Teilnehmenden.
  2. Teilnahmeberechtigung
    Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die alle erforderlichen Daten richtig ausgefüllt haben. Die Teilnahme hängt in keiner Weise von dem Erwerb von Leistungen/Kursen der SP  Vertrieb und Logistik GmbH Ultraschallakademie oder von anderen mit der Veranstaltung des Gewinnspiels befassten Unternehmen ab. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Regeln des Gewinnspiels. Die Teilnahme ist innerhalb der im Gewinnspiel angegebenen Zeiten möglich.
  3. Gewinnermittlung & Teilnahmefrist
    Aus allen Teilnehmenden wird der Gewinner/die Gewinnerin ermittelt. Sollte der/die Gewinner nicht  vor Ort sein, um den Gewinn abzuholen, werden die Gewinner per E-Mail verständigt und haben sieben Werktage Zeit Ihren Gewinn zu beanspruchen, danach verfällt der Anspruch.
  4. Gewinn
    Der Gewinn aus dem Gewinnspiel besteht aus Einzelleistungen der Ultraschallakademie und sind nur für eine Person gültig. Eine Barablöse des Gewinns/der Gewinne ist nicht möglich.
  5. Benachrichtigung der Gewinner
    Werden die Gewinne, nach der Ziehung  nicht persönlich zu festgesetzten Zeiten abgeholt, werden die GewinnerInnen per E-Mail benachrichtigt.
    6. Anwendbares Recht
    Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich österreichischem Recht.
    7. Übermittlung der Gewinne
    Die Gewinne/Gutscheine können persönlich (nach vorheriger telefonischer Vereinbarung) im thv- Training Center for Human- and Veterinary Medicine, Wien 14 abgeholt werden (gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises) oder – nach telefonischer Vereinbarung – an die Adresse des Gewinners versendet. Dazu muss sich der Teilnehmer jedoch bereit erklären, dem Veranstalter eine Lieferadresse mitzuteilen. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Benachrichtigung zurückmeldet, verliert er jeglichen Gewinnanspruch.</li
    1. Beendigungsmöglichkeiten
      Die Ultraschallakademie behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn das Gewinnspiel aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen kann, so etwa bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen.
    2. Datenschutz
      Die von uns erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten werden in erster Linie zu Zwecken der Abwicklung der Gewinnspiele sowie, bei Zustimmung des Teilnehmers, zur Zusendung eines Newsletters und/oder Informationen verwendet. Dabei beachten wir alle anwendbaren Datenschutzgesetze, die für Österreich Gültigkeit haben.
    3. Rechtsweg und Haftung
      Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne. Die SP Vertrieb und Logistik GmbH/Ultraschallakademie haftet nicht für den Verlust, Verspätung, Verzögerung,  Veränderung, Manipulation und/oder die Fehlleitung von E-Mails und/oder Daten bei der Dateneingabe, – erfassung, – übertragung und/oder -speicherung, welche ihre Ursache in fremden Datennetzen, insbesondere dem Internet, Telekomanbietern und/oder anderer Hard- und/oder Software der TeilnehmerInnen haben. Dies betrifft auch fehlerhafte, fehlende, unterbrochene, gelöschte oder defekte Daten. Die SP Vertrieb und Logistik GmbH/Ultraschallakademie haftet auch nicht, wenn E-Mails oder Dateneingaben nicht den nötigen Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden.

    Stand: September 2021

PDF zum download. Stand März 2021

CORONA HYGIENE MASSNAHMEN

Wir halten uns an die jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen sowie die Vorgaben der Ärztekammer. Zu Ihrem und unserem Schutz versuchen wir diese nicht nur vollinhaltlich zu erfüllen, sondern durch zusätzliche Massnahmen zu optimieren.

  • Zutritt mit Temperaturmessung
  • Nachweise:
  • Wir bitte Sie einen aktuellen negativen Covid Schnelltest oder PCR Test oder Nachweis neutralisierender AK bzw. Nachweis einer durchgemachten Covidinfektion innerhalb der letzten 3 Monate mitzubringen. Alternativ kann der Test am Veranstaltungsort durchgeführt werden.
  • Permanente Luftreiningung mit UVC und HEPA
  • Kontinuierliches Lüften
  • Zugewiesene Sitzplätze
  • Maskenpflicht (aktuell FFP2)

Sollten Sie persönlich nicht vor Ort sein können, gibt es die Möglichkeit sich per Webex Zuzuschalten.
Sollte es erlaubt sein, Getränke und Speisen anzubieten, werden diese einzeln verpackt durch unser Personal ausgegeben.

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